Seiten

Freitag, 13. Juli 2012

Tauftorte in Rosa

Hallo zusammen,

hier ist seht ihr die Torte die ich zur Taufe der kleinen Katharina gebacken habe. Es ist eine Marzipan-Sahne Torte, auf Wunsch mit einer Marzipandecke eingedeckt und mit einem Kreuz und Schühchen aus Blütenpaste und einem Rosenkranz aus Zuckerperlen verziert.
Das war das erste Mal, dass ich mit so einer Marzipandecke gearbeitet habe...sie war ok zu verarbeiten, aber es klebt sehr und alles ist fettig, Fondant ist mir dann doch lieber! Als Untergrund für den Marzipan habe ich Sahne verwendet.
Viel Spaß beim Fotos gucken!




Hier seht ihr meine Schablone für die Schühchen und ein paar Fotos zu den Arbeitsschritten:

Mit Sahne grundiert
Die Marzipandecke



Schablone


Die Einzelteile für die Babyschuhe


Die fertigen Schühchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen