Seiten

Donnerstag, 14. Juni 2012

Sparschwein Torte zur Silberhochzeit



Hallöchen,

heute habe ich mal eine schöne Geschenkidee für euch! Diese Sparschweinchen Torte habe ich vor ca. 3 Wochen für meine Arbeitskollegin zur Silberhochzeit gemacht. Sie hatten sich Geld gewünscht...aber nur mit einem Kuvert in der Hand ist es ja immer irgendwie ein bisschen doof. Also habe ich passend zum Geldgeschenk ein Sparschwein Geschenkteller gemacht. Ich hab einfach einen großen Teller genommen und ihn mit Euro Sevietten ausgelgt. Dann das Schweinchen mittig auf den Teller gesetzt, allerdings habe ich noch ein zurechtgeschnittenes Stück Hartschaumplatte (aus dem Baumarkt) unter den Kuchen gelegt, dass die Servietten nicht durchweichen. Dann habe ich das ganze mit Euro Gummibärchen dekoriert und das eigentliche Geldgeschenk in einem Säckchen danebengestellt.

Das Schweinchen ist ein Schokorührkuchen mit Schoko-Bananen Füllung. Die Form habe ich nach dem Prinzip des Fussballkuchens gemacht. Also den Rührkuchen in einer Gugelhupfform gebacken, zurechtgeschnitten, gefüllt und mit Fondant verziert. Wegen dem 25. Hochzeitstag habe ich den Kuchen dann noch mit einer 25 aus silbernen Zuckerperlen verziert.
hier die Bilder für euch:





LG Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen