Seiten

Sonntag, 4. März 2012

Wickeltaschen Torte

Heute zeige ich euch meine Torte Nummer 1 für diese Monat: Eine Wickeltasche


 Jetzt muss ich aber erstmal die ganzen Details erklären...
Also, es ist eine Erdbeer-Sahne-Torte, das Rezept dafür bekommt ihr beim nächsten Mal!
Die Torte habe ich für einen Freund gemacht, der heute mit seiner Freundin sein 7 jähriges
Beziehungs-Jubiläum feiert und dazu im Januar noch Nachwuchs bekommen hat. Deshalb auch heute erst die Fotos, es sollte ja eine Überraschung sein! Die Wickeltasche mit dem Fläschchen, den Windeln und die Schnullerkette sind also symbolisch für das Baby, die 7 für das Jubiläum und der Fußball für den kleinen Sohn, also den großen Bruder :-)

Der Fußball ist so eine Art riesen Cake Pop aus Kuchenkrümeln und Ganache, mit Fondant eingedeckt. Für die Deko habe ich wieder die gleiche Schablonen Technik, wie bei dem Fußball-Feld Kuchen verwendet.
Das Fläschchen, die Windeln uns die Schnullerkette usw. sind komplett aus Fondant.
Nur die gewickelten Rosen, von denen ich ja wieder restlos begeistert bin, sind aus Blütenpaste.
Die sind so einfach und schnell gemacht, dabei sehen sie so aufwändig aus :-) Die Anleitung folgt...
Ich hoffe euch gefällt die Torte auch so gut wie mir :-)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen