Seiten

Mittwoch, 14. März 2012

Kokos Cupcakes für den Kinderkleiderbasar


Hallo ihr lieben,

am Wochenende war ich mal wieder auf dem Kinderkleiderbasar um bissl Platz in den Kleiderschränken meiner Kinder zu schaffen...und es ist ja so üblich, dass jeder Verkäufer einen Kuchen oder ähnliches backen muss!
Damit hab ich kein Problem...;-)

Ich habe mich für diese saftigen Kokos Cupcakes entschieden. Sie schmecken lecker und sind schnell und einfach gemacht!



Und das Rezept habe ich natürlich auch für euch!

Für ca. 25 Cupcakes braucht ihr:

  • 350g Butter oder Margarine
  • 280g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Tl Vanille-Extrakt
  • 1 gestr. Tl. Backpulver
  • 450g Mehl
  • 60g Kokosflocken
  • 200ml Kokosmilch cremig
Für das Topping:
  • 300g Frischkäse
  • 3 Tl. Kokosmilch
  • 50g Puderzucker
  • angeröstete Kokosflocken
Und so wirds gemacht:

Als erstes wird die Butter mit dem Zucker cremig gerührt, dann die Eier unterrühren. Jetzt gebt ihr das Vanilla und die Kokosmilch dazu. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und sieben, dann Esslöffelweise unterrühren. Zum Schluss die Kokosflocken unterheben. Den Teig füllt ihr zu ca. 3/4 in eure Backförmchen. Jetzt werden die Cupcakes bei ca. 180° ca. 20 min. gebacken. Nach dem Auskühlen rührt ihr den Frischkäse mit dem Puderzucker und der Kokosmilch cremig, füllt die Creme in einen Spritzbeutel und dekoriert eure Cupcakes. Zum Schluss habe ich noch eine Hand voll Kokosflocken in einer Pfanne angeröstet und über die Cupcakes gestreut. 

Viel Spaß beim Backen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen