Seiten

Sonntag, 20. November 2011

Kleine Torte große Schleife, Gewürzkuchen

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich mal wieder ein super leckeres Rezept für euch :-) und zwar:
Gewürzkuchen mhhh.....der ist sooo gut!
Dekoriert habe ich ihn einfach schön schlicht in weiß mit einer großen lila Fondant Schleife.
als Untergrund für den Fondant habe ich Aprikosenmarmelade genommen, das hat gut gepasst!
Den Kuchen habe ich zum Geburtstag für meine Freundin Eva gemacht!

Also ihr braucht:

  • 250g Margarine                                                          
  • 250g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 El Zimt
  • 4 El Kakaopulver
  • etwas geriebene Muskatnuss
  • 1 Msp Ingwerpulver
  • 1 Tl gemahlenen Kardamom
  • 2 Tl Lebkuchengewürz
  • 1/2 Fläschchen Bitter-Mandel-Aroma
  • ein paar Tropfen Rum-Aroma
  • 400g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver 
  • 250 ml Milch
Zuerst werden die Eier, die Margarine und der Zucker schaumig gerührt. Dann die Gewürze, das Aroma und den Kakao dazugeben und unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver sieben und abwechselnd mit der Milch unterrühren. In einer gefetteten Form bei 180° ca. 50 - 60 Minuten backen.
Nach dem Abkühlen könnt ihr den Gewürzkuchen mit etwas Puderzucker bestäuben oder mit Fondant dekorieren wie ich :-)

Leider habe ich vergessen den Kuchen angeschnitten zu fotografieren...aber ich backe ihn in nächster Zeit bestimmt noch einmal und dann bekommt ihr euer Foto!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

1 Kommentar:

  1. Ich habe letztens auch ein Gewürzkuchen Rezept veröffentlicht.

    Viele Grüße aus Dresden

    Sammy

    AntwortenLöschen