Seiten

Mittwoch, 9. November 2011

Anglerkuchen

Das ist er, der Anglerkuchen! Diesen hübschen Kuchen habe ich für einen sehr guten Freund zum 30. Geburtstag gebacken...und da sein großes Hobby das Angeln ist, musste ich nicht lange übelegen, wie die Deko aussehen soll :-)


Ein Bötchen, eine Angel, ein paar Würmer, Seerosen, Schilf und natürlich ein dicker Fisch!

Zur Abwechslung ist dieser Kuchen nicht mit Fondant eingedeck, sondern mit weißer Schokolade überzogen. So konnte ich das Wasser auch schön formen. Den Schokoüberzug habe ich dann einfach mit blauer Pastenfarbe angemalt, die ich mit Wasser verdünnt hatte. Und die Schilfstängel sind Salzstängelchen :-) ach so... die Angelschnur ist nicht essbar!
Übrigens ist der Kuchen eine Donauwelle, nur wie gesagt mit weißer statt mit dunkler Schoki!
Für mich ist es einer meiner schönsten Kuchen!

Die Details will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen