Seiten

Montag, 8. August 2011

Eine Zebra Torte und Cake Pops für mich!

Das ist sie...meine eigene Geburtstagstorte! Zwar nicht so super toll, wie ich sie eigentlich geplant hatte, aber ok...eine ZebraRettungsTorte sozusagen! Aber... darin versteckt sich eine absolut super leckere Mohrenkopftorte! Kennt jeder, ist total schnell und einfach gemacht und lecker!

Hier das Rezept für euch:

Für den Biskuitteig:

  • 4 Eier
  • 150g Zucker
  • 100g Mehl
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • Prise Salz
  • gestrichenen Teelöffel Backpulver
Für die Füllung:
  • 1 Packung große Mohrenköpfe
  • 500g Magerquark
  • 500ml Schlagsahne


Eier trennen, das Eiweiß mit einer Prise Salz und dem Vanillezucker steif schlagen. Den Zucker einrieseln lassen und zwei bis drei Minuten weiter schlagen, dann das Eigelb dazugeben und eine Minute weiter schlagen. Mehl sieben, Backpulver und Puddingpulver dazumischen und unter die Eimasse heben. In eine runde, gefettete Springform geben und bei 180° ca. 12-15 Minuten backen (ich mache immer die Stäbchenprobe).
Etwas abkühlen lassen, dann aus der Form lösen und auskühlen lassen.
Die Sahne steif schlagen, den Quark dazu geben und mischen, die Mohrenköpfe von der Waffel trennen und unterheben. Den Boden quer in zwei oder drei gleiche Teile schneiden, die Böden mit der Quarkmischung bestreichen. Fertig! :-)
Als Fondant Untergrund habe ich dieses Mal AprikosenMarmelade ausprobiert...sehr einfach aber lecker, werde ich jetzt öfter machen!

Und das sind meine Cake Pops!
...um genau zu sein: Bananen-Haselnuss-Cake-Pops...einfach lecker!
Das Rezept bekommt ihr morgen ;-)

Liebe Grüße Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen